Aiko Bernehed, Physiker, und Gian Perrone, Informatiker, haben schon während ihres Studiums gemeinsam an der Entwicklung neuer Technologien für eine nachhaltige Energiewirtschaft gearbeitet. Um diese Forschung nun wirtschaftlichweiterzuverfolgen, haben sie zusammen mit Matthias Pape, Diplomkaufmann mit über 15 Jahren Berufserfahrung, 2016 die Hyperion Energy UG (haftungsbeschränkt) in Düsseldorf gegründet.

Wir verfügen über ein breites Netzwerk an externen Beratern aus der Energiewirtschaft, Unternehmens- und PR-Beratung und diversen Forschungseinrichtungen. Zurzeit kooperieren wir mit der Heinrich-Heine-Universität und der Hochschule Düsseldorf, sowie dem Solarinstitut Jülich.

Um den Einstieg in den amerikanischen Markt besser zu koordinieren, arbeiten wir eng mit dem Unternehmen Terra Valens Inc. mit Sitz in Colorado zusammen. Des Weiteren befinden wir uns in Gesprächen mit dem e.on Accelerator :agile, dem kalifornischen Solarunternehmen eSolar Inc. und dem Planungsunternehmen Tetra Tech, ebenfalls in den USA ansässig.