Unsere moderne Gesellschaft ist auf eine stabile, verlässliche und günstige Energieversorgung angewiesen. Zu diesem Zweck werden heute noch größtenteils fossile Energieträger eingesetzt, um die sogenannte "Grundlastversorgung" zu jeder Tages- und Nachtzeit sicherzustellen. Die meisten regenerativen Energiequellen genügen diesen Anforderungen nicht.

Die Kraftwerke von Hyperion Energy hingegen können rund um die Uhr Strom zu günstigen Preisen veräußern und sind somit grundlastfähig. Darüber hinaus sind sie aber auch hochflexibel und können deshalb auch als Mittel- und Spitzenlastkraftwerke verwendet werden. Im Gegensatz zu konventionellen Kraftwerken fallen bei uns dabei keine Kosten für die Brennstoffversorgung und Abfallentsorgung an und vermeiden zusätzlich Folgekosten durch umweltschädliche Emissionen.

Diese Aspekte, die wirtschaftliche Dimensionierung des Kraftwerks und unsere fortschrittliche Speichertechnologie führen zu marktfähigen Stromerzeugungskosten von 0,04 €/kWh. Unsere Kraftwerke ermöglichen zum ersten Mal die wirtschaftliche und verlässliche Stromversorgung von Industrie und Gesellschaft aus einer sauberen, grünen Energiequelle.